Vorstand

Der Vorstand ist aufgeteilt in das Präsidium und 7 Ressorts, die jeweils einen eigenen Verantwortungsbereich haben.

 

Bei der Zusammensetzung wird eine gute Durchmischung der Zeitmodi und Vertiefungsrichtungen angestrebt. Über die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes kannst du dich unter Vorstandsmitglieder informieren.

Präsidium

  • repräsentiert den Verein nach Aussen,
  • behält die Übersicht über die laufenden Aktivitäten und
  • ist für die Nachfolgeregelungen hauptverantwortlich

Koordination studentische Anliegen

  • ist die erste Anlaufstelle für Anliegen
  • übernimmt Vorabklärungen
  • initiiert Arbeitsgruppen und
  • begleitet die Behandlung der Anliegen

Dienstleistungen & Infos

  • betreut das Studi-Mentoring
  • triagiert individuelle Fragen
  • ist verantwortlich für die Studi-Beratung (geplant) und
  • vermittelt bei Bedarf zw. Studierenden und der HSLU SA.

Vernetzung

  • pflegt Kontakte zu den Vernetzungs- und Kooperationspartner (z.B. SO HSLU)
  • vertritt den Verein in verschiedenen Gremien und
  • leitet Anfragen/Informationen weiter

Kommunikation intern

  • ist zuständig für alle Kommunikations-Massnahmen (Newsletter, Mailings, Mitgliederwerbung usw.)
  • betreut die virtuelle Präsenz (Webseite, Facebook) und
  • nimmt an den Austauschsitzungen mit der stellvertretenden Departementsleitung teil

Projekte, Events und Aktionen

  • ist zuständig für alle Events, welche von VESTA durchgeführt oder unterstützt werden (Abschlusssause, Willkommentevent usw.)
  • ist Hauptansprechpartner für Sponsoringanfragen
  • organisiert während dem Semester Veranstaltungen für Mitglieder

Finanzen

  • führt die Buchhaltung,
  • ist verantwortlich für die Mitgliederverwaltung sowie
  • für Spenden/Sponsoring

Administration

  • führt Protokolle und den Jahreskalender
  • betreut Briefkästen für Email und Snail-Mail
  • archiviert wichtige Dokumente
  • unterstützt die Ressorts und das Präsidium bei administrativen Arbeiten


VESTA wird unterstützt von:


Die VESTA auf Social Media